NORDISCHE MOMENTE

Als gebürtige Ostwestfälin habe ich in Hamburg seit vielen Jahren meine neue Heimat gefunden. Geborgenheit und Freude, welche ich in dieser Stadt finde, spiegelt sich mal kraftvoll, mal leise, in sich gekehrt, in meiner bildnerischen Hommage an Hamburg wieder.

Mein besonderes Interesse gilt dabei der Speicher- stadt: ihren Farben und ihrer neu erstandenen Gestalt aus alten Mauern und neuen Baumaterialien wie Stahl und Glas. So wie die Speicherstadt Altes und Neues zu einer harmonischen Gesamtarchitektur komponiert, vereine ich in den Hamburgbildern unterschiedliche Materialien, abstrakte Formen und wiedererkennbare Architekturelemente zu suggestiven Stimmungsbildern.

Maltechnik

Acryl Maltechnik

WEIBSBILDER | Reihe I

WEIBSBILDER | Reihe II

 

 

WEIBSBILDER | Reihe III

Das künstlerische Interesse auf meinen Bildern gilt der Frau als soziales Wesen: ihr Befinden, das Miteinander, Konkurrenz, Selbstausdruck und Frendwahrnehmung - die Welt der Frauen.

In der Technik der Collage trage ich in meinen Werken nicht nur Farbe auf, mal lasierend in Aquarelltechnick, mal pastos in Acrylfarbe, sondern auch andere Materialien, die dem Bild eine interessante und strukturierte Oberfläche verleihen und auf besondere Weise zum jeweiligen Bildsujet passen.

 

Maltechnik

Acryl Maltechnik

Malkurse

Ich biete Ihnen Gruppen - und auch Einzelunterricht in Acrylmalerei an. Außerdem können Sie meine Malkurse auch als besonderes Event zu besonderen Anlässen oder als Firmenevent buchen.

Soziale Netzwerke

Kontakt

Helmtrud Kraienhorst
E-Mail: mail@helmtrud-kraienhorst.de